FCA Germany zeichnet die ersten Handelspartner für exzellentes Kundenerlebnis mit dem "Customer First Award for Excellence“ aus
Frankfurt, im September 2020
Die Fiat Chrysler Automobiles Germany AG hat in Frankfurt 4 deutsche Handelspartner mit dem "Customer First Award for Excellence" ausgezeichnet. Das Zertifizierungsprogramm zeichnet FCA-Handelspartner im Verkaufs- und Servicenetz aus, die ein herausragendes Kunden-Erlebnis bieten. Auto Maier GmbH & Co. KG, einer von zwei Vertriebspartnern für die Marke Fiat und einziger Fiat Professional Vertriebspartner, bekam die Auszeichnung von Maria Grazia Davino, Vorstandsvorsitzende der FCA Germany AG und Rebecca Reinermann, Director Customer Experience and Commercial Training, überreicht.
„Ich freue mich ganz besonders, die ersten Preise an traditionelle Familienbetriebe überreichen zu können, die in der Vergangenheit eine fantastische Arbeit auf dem Gebiet der Kundenbindung geleistet haben“, sagte Maria Grazia Davino in ihrer Rede im Rahmen der Preisübergabe in der Klassikstadt Frankfurt. „Die hier ausgezeichneten Handelspartner sind die Speerspitze des `Customer First` Programmes und gehen als leuchtende Beispiele für die gesamte Händlerschaft voran. Wir erwarten, dass schon bei der nächsten Preisvergabe in einem halben Jahr auch größere Handelsbetriebe unter den Ausgezeichneten sein werden.“
Gerd Krug, Geschäftsführer der Auto Maier GmbH & Co. KG in Albstadt, ist stolz auf diesen Preis: „Die Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, sie ist eine Bestätigung für unser Handeln.“ Dieser Preis ist nach der 16. „1a autohaus“ Auszeichnung in Folge bereits die zweite hochrangige Ehrung für den Familienbetrieb an der Schmiecha in diesem Jahr.
Im Rahmen des "Customer First Award for Excellence" werden mit dem Ziel, exzellente Kundenerfahrungen bei FCA-Partnern zu belohnen, die vier Schlüsselbereiche Kundenzufriedenheit, Einhaltung der Verkaufs- und After-Sales-Prozesse, Erfüllung der FCA Standards, sowie die Mitarbeiterschulung, -qualifizierung und -zertifizierung bewertet. „Die im Programm erfolgreichen Autohäuser werden Kunden auf ihre Exzellenz hinweisen können, in dem sie das „Customer First“ Logo in ihre digitalen und traditionellen Marketingaktivitäten und im Autohaus einbinden“, beschreibt Rebecca Reinermann den Mehrwert für den jeweiligen Handelspartner. „Außerdem werden sie in der Händlersuche der jeweiligen Marken-Webseiten kenntlich gemacht. Das gibt potentiellen Neukunden eine Orientierung und auch loyalen Kunden die Gewissheit, sich bei einem vom Hersteller für Kundenbemühungen ausgezeichneten Händler zu befinden.“
Mit der Mischung aus analytischer Kompetenz und intelligenten Analyselösungen sowohl von FCA als auch von Google Cloud, will FCA seine Handelspartner unterstützen, den Kunden mit dem "Customer First Award for Excellence" ein einzigartiges, maßgeschneidertes Erlebnis zu bieten. Kunden werden Zugang zur Erfahrung und Bewertung durch tausende früherer Besucher haben.